Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG

Größte Investition der Firmengeschichte

Die Rosenfelder Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG hat eine neue Fertigung und ein neues Verwaltungsgebäude errichtet.

Größte Investition der FirmengeschichteDer erweiterte Blickle-Stammsitz in Rosenfeld. Foto: PR

Mit dem Neubau wird die Fläche der Polyurethanfertigung um 24.000 Quadratmeter erweitert. Die mehr als 200 neuen Büroarbeitsplätze im Erweiterungsbau des Verwaltungsgebäudes entsprechen modernen Workspaces mit Rückzugs- und Kommunikationsbereichen sowie Kreativräumen. Im Verwaltungsneubau befinden sich zudem ein neues Betriebsrestaurant sowie das sogenannte Blickle Experience Center. Hier können Räder und Rollen im Testparcours erlebt und erfahren werden.

Blickle investiert in die Zukunft
Mit den Neubauten bekennt sich Blickle zum Stammsitz Rosenfeld. Als Familienunternehmen legt der Räder- und Rollenhersteller Wert auf Kontinuität. Mit Dr. Sarah Blickle-Fenner und David Blickle engagiert sich bereits die dritte Generation im Familienunternehmen. Blickle hat weltweit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 900 in Rosenfeld.