Alb-Gold Teigwaren GmbH

Nächste Generation übernimmt

Die Inhaberin und bisherige Alb-Gold-Geschäftsführerin Irmgard Freidler hat ihren Söhnen Oliver Freidler und André Freidler die operative Leitung des Unternehmens übergeben.

Nächste Generation übernimmtDie Alb-Gold-Führungsmannschaft (v. l.): Irmgard Freidler, Oliver Freidler und André Freidler. Foto: PR

Sie führen Alb-Gold nun als neue Geschäftsführer. Als Mitglied der Geschäftsleitung bleibt Irmgard Freidler dem Unternehmen weiterhin erhalten. Die beiden Söhne sind bereits 2010 nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters in den Familienbetrieb eingetreten. Gemeinsam mit ihrer Mutter haben sie in den vergangenen Jahren unter anderem eine moderne Produktionshalle am Standort in Trochtelfingen gebaut und Nudeln in Papierverpackung auf den Markt gebracht.

Außerdem hat Alb-Gold den US-amerikanischen Nudelhersteller Al Dente Pasta Company und die Spaichinger Nudelmacher GmbH in Spaichingen (Landkreis Tuttlingen) übernommen. Pro Tag werden am Alb-Gold-Stammsitz in Trochtelfingen rund sechzig Tonnen Teigwaren hergestellt.