S-Mail GEA Post-Service GmbH

25 Jahre private Postzustellung

Die S-Mail GEA Post-Service GmbH war im Februar 1999 einer der ersten privaten Postdienstleister in Deutschland. In diesem Jahr feiert sie ihr 25-jähriges Firmenjubiläum.

25 Jahre private PostzustellungWolfgang Schmid hat S-Mail vor 25 Jahren gegründet. Foto: PR

Das Reutlinger Unternehmen holt bei seinen Kunden Briefe und Pakete ab und stellt sie zu – mittlerweile nicht mehr nur in der Region, sondern in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen auch bundesweit und international. Los ging es mit 20 Beschäftigten und etwa 300 Briefen pro Tag. Heute sind rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für S-Mail im Einsatz. Durchschnittlich befördern sie täglich rund 80.000 Postsendungen. Wolfgang Schmid, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von S-Mail, verweist anlässlich des Jubiläums mit Stolz auf seine Belegschaft: „Ohne die gemeinsamen Anstrengungen, den unermüdlichen Einsatz und die positive Einstellung meiner Beschäftigten wäre der Erfolg des Unternehmens nicht möglich.“