Energiespartipp

Wussten Sie, dass...

... Türluftschleier wesentlich zur Energieeffizienz beitragen können?

Wussten Sie, dass...

In Unternehmensbereichen mit viel Kunden- oder Warenverkehr werden die Türen in sehr hoher Frequenz geöffnet. Dabei dringt im Winter kalte und im Sommer heiße Luft in das Gebäudeinnere. Beides sorgt für ein unangenehmes Raumklima und hat Energieverluste zur Folge. Luftschleier tragen maßgeblich zur Energieeffizienz bei: Sie erzeugen einen Luftstrom, der den ungewollten Austausch mit der Außenluft verhindert. Im Sommer verbleibt somit die gekühlte Luft im Gebäude und im Winter wird nicht zur Tür hinausgeheizt. Gleichzeitig wird die Wohlfühlatmosphäre bei den Mitarbeitern und Kunden gehoben.

Sie möchten die ungenutzten Energiesparpotenziale in Ihrem Betrieb aufdecken? Die KEFF Neckar-Alb kommt gerne zu einem kostenfreien Energieeffizienzcheck (KEFF-Check) vorbei und bietet Ihnen eine neutrale und unabhängige Hilfestellung rund um das Thema Energieeffizienz.

Weitere KEFF-Energiespartipps:

Dr. Stefan Engelhard

Innovation und Umwelt,
Position: Leiter Institut für Wissensmanagement und Wissenstransfer (IHK-IWW) / Bereichsleiter Innovation und Umwelt / Head of ESA BIC Baden-Württemberg
Schwerpunkte: Innovationsberatung, Beratung zu FuE-Förderprogrammen, ESA BIC Baden-Württemberg, Regionales Innovationsmanagement Neckar-Alb, KI-Checker Neckar-Alb