IHK-Handelsexpertin wird Geschäftsführerin bei Osiander

Wechsel in die Buchbranche

„Wir gratulieren Karin Goldstein zu dieser spannenden Herausforderung“, kommentiert IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp die Berufung der IHK-Handelsexpertin zur Geschäftsführerin von Osiander.

Wechsel in die Buchbranche

Karin Goldstein wechselte 2003 aus der Wirtschaft zur IHK und wurde dort 2005 Bereichsleiterin Existenzgründung und Unternehmensförderung. Ihre besonderen Schwerpunkte waren von Beginn an die Bereiche Handel und Innenstadtentwicklung. „Karin Goldstein hat die Arbeit der IHK mitgeprägt und sich hohes Ansehen bei regionalem Handel und Dienstleistungsunternehmen erworben“, so der Hauptgeschäftsführer. Auch über die Grenzen der Region hinaus machte sich die 56-Jährige einen Namen und wirkte unter anderem in Gremien des Deutschen Industrie- und Handelskammertags mit.

Goldstein übernimmt die neue Position bei Osiander zum 1. Januar 2019. Epp: „Sie kann dort ihre umfangreichen Erfahrungen und ihr Know-how aus Handel und unternehmensnaher Wirtschaftsförderung einbringen. Wir wünschen ihr für die Aufgabe bei Osiander von Herzen viel Erfolg."

Ein Foto in Druckauflösung zum Download gibt es auf www.ihkrt.de/pressebilder.

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,