„IHK informiert“ zum Ausbildungsmarketing

So besetzen Firmen ihre Lehrstellen

Wie können Unternehmen ihre Lehrstellen in Zeiten von Schulschließungen und fehlenden Angeboten zur Berufsorientierung besetzen? Diese Infos gibt es bei „IHK informiert“ am kommenden Freitag.

So besetzen Firmen ihre LehrstellenFoto: contrastwerkstatt/stockadobe

Auf dem regionalen Lehrstellenmarkt sorgt Corona für Turbulenzen. Schulabgänger und Betriebe kommen ohne analoge Ausbildungsmessen und Sprechtage nicht so recht in Kontakt. Wie es trotzdem klappen kann, erklären IHK-Expertinnen am Freitag, 9. April, 11 Uhr, beim Online-Format „IHK informiert“ zum Thema Ausbildungsmarketing. Unternehmen erfahren wie die Nachwuchsakquise auch in Zeiten der Pandemie erfolgreich gelingen kann.

Die Teilnahme an „IHK informiert“ ist kostenfrei. Das Treffen dauert eine halbe Stunde. Eine vorherige Anmeldung über https://veranstaltungen.ihkrt.de/ihkinformiertausbildung ist nötig.

Kunden-Info-Center KIC

Zentrale Dienste und Kundenmanagement