IHK-Standortzufriedenheitsumfrage

Sagen Sie, was Sache ist

Wie zufrieden sind Sie als Unternehmerin oder Unternehmer mit ihrem Standort? Bei der Standortzufriedenheitsumfrage der IHK ist Ihre persönliche Meinung gefragt.

Sagen Sie, was Sache istGrafik: pict rider - Fotolia.com

Abgefragt werden die für Firmen aller Größen und Branchen wichtigsten Aspekte, also Verkehrsanbindung, Breitband oder Gewerbesteuern, aber auch Punkte wie Kinderbetreuung oder eine wirtschaftsfreundliche Verwaltung. Sie können dabei direkt beurteilen, wie zufrieden Sie mit der Situation in Ihrer Gemeinde sind und welche Standortfaktoren Ihnen besonders wichtig sind. Die IHK will mit der Umfrage die Stärken und Schwächen der Gemeinden und der Region aufzeigen und die Ergebnisse für die politische Arbeit vor Ort und in Land und Bund nutzen. Die Umfrage dauert fünf Minuten und läuft bis zum 6. Mai. Sollte Ihnen kein Passwort vorliegen, melden Sie sich gerne bei Antonia Hettinger.

Hier geht es direkt zur Umfrage.

Antonia Hettinger

Hauptgeschäftsführung
Position: Leiterin Volkswirtschaft & regionale Wirtschaftspolitik
Schwerpunkte: Volkswirtschaft und regionale Wirtschaftspolitik, Gesundheitswirtschaft, IHK-Netzwerk Bau- und Immobilienwirtschaft, IHK-Netzwerk Projektmanagement