Duale Ausbildung auf Social Media

Neuer Instagram-Kanal

Die IHK Reutlingen hat einen neuen Instagram-Kanal gestartet. Auf @ihk_reutlingen dreht sich alles um die duale Ausbildung.

Neuer Instagram-KanalFoto: PhotoPlus+ - stock.adobe.com

Auf dem Kanal zeigen die Auszubildenden der IHK, wie Ausbildung und Berufsschule ganz praktisch aussieht und teilen Eindrücke aus ihrem Alltag. Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler zu erreichen und sie für die betriebliche Ausbildung zu begeistern. Durch diese Einblicke, viele Informationen und persönliche Geschichten wird der Mehrwert und die vielen Möglichkeiten einer beruflichen Laufbahn erlebbar. Dabei dient der Account nicht nur dem Austausch von Informationen, sondern lädt die Abonnentinnen und Abonnenten ein, direkt zu schreiben und ihre Fragen zu stellen. Neben Schülerinnen, Schülern und Schulabgängern sind auch Azubis, Ausbilderinnen und Ausbilder, Unternehmen und Eltern eingeladen, dem Instagram-Kanal @ihk_reutlingen zu folgen.

Leonie Bihler

Zentrale Dienste und Kundenmanagement