Forum Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit als Führungsaufgabe

Wie kann Nachhaltigkeit in Unternehmen strategisch verankert und umgesetzt werden? Diese Frage diskutieren regionale Firmen und Experten am 4. Dezember beim Forum Nachhaltigkeit der IHK.

Nachhaltigkeit als FührungsaufgabeGrafik: D-Krab/shutterstock.com

Um soziale und ökologische Aspekte im unternehmerischen Handeln zu berücksichtigen, braucht es Fach- und Führungskräfte, die Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility  (CSR) innovativ im Kerngeschäft voranbringen und als unternehmerischen Faktor nutzen.

Praxisberichte aus Neckar-Alb
Das Forum Nachhaltigkeit zeigt in Praxisberichten und Diskussionsrunden verschiedene Ansätze, wie unternehmerische Nachhaltigkeit ins Unternehmen integriert werden kann. Berichte aus der unternehmerischen Tätigkeit und eine moderierte Diskussionsrunde mit Erfahrungsberichten regionaler Unternehmen geben weitere Einblicke in die Praxis. Das Forum Nachhaltigkeit ist eine Initiative des IHK-Netzwerks Nachhaltigkeit. Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.

Mehr Infos und Anmeldung.

Tatjana Capriotti

Standortmarketing und Netzwerke
Position: Projektmanagerin Netzwerkbüro
Schwerpunkte: Netzwerkbüro, Netzwerke NW IT, TK und Multimedia, IT-Leiter, Nachhaltigkeit