Impftermine für heimische Betriebe und Beschäftigte

Kurzfristig einen Termin buchen

Unternehmerinnen, Unternehmer und ihre Beschäftigten, die sich bisher noch nicht impfen lassen konnten, können kurzfristig Termine im Tübinger Impfzentrum buchen.

Kurzfristig einen Termin buchenFoto: candy1812 - stock.adobe.com

Vor allem kleine Betriebe und Selbstständige aus den drei Landkreisen der Region erhalten die Chance, nun schnell einen Impftermin zu bekommen. Dabei haben die Impfinteressenten die Auswahl unter vier Impfstoffen: Biontech, Moderna, Astrazeneca und Johnson & Johnson.

Für Biontech, Moderna und Astrazeneca sind jeweils zwei Impfungen nötig. Termine für diese Vakzine können über die Startseite des Impfzentrums Tübingen (www.tuebingen-impfzentrum.de) gebucht werden. Impfinteressentinnen und -interessenten, die nur einen Termin machen wollen, können sich auch mit Johnson & Johnson impfen lassen. Hier können Impfwillige Termine für den Johnson & Johnson-Impfstoff buchen. Neue Impftermine werden für alle Vakzine regelmäßig eingestellt.

„Corona hat in der Wirtschaft und gerade bei kleinen und kleinsten Unternehmen einen großen Schaden angerichtet. Wir müssen jetzt alles dran setzen, dass sich möglichst viele impfen lassen. Davon profitieren am Ende auch die Betriebe, weil uns hoffentlich kein weiterer Lockdown blüht, der Firmen und Arbeitsplätze gefährdet. Ich kann nur ermutigen, die bestehenden Impfangebote anzunehmen“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp.

Hier können Sie Termine buchen:

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,