Bewerben für den Fachkräftepreis

Ideen prämieren lassen

Erstmals schreibt der Bund einen Fachkräftepreis aus. Bewerben können sich Unternehmen bis zum 31. Oktober.

Ideen prämieren lassen

Mit dem ersten Deutschen Fachkräftepreis will der Bund herausragende Lösungen zur Fachkräftesicherung sichtbar machen und zeichnet die erfolgreichsten Ideen und Strategien aus. Der Wettbewerb in sieben Kategorien richtet sich an Unternehmen, Institutionen und Netzwerke. Sie können sich bis zum 31. Oktober auf www.deutscher-fachkräftepreis.de mit ihren Ansätzen zur Aus- und Weiterbildung von Fachkräften, zur Stärkung der Erwerbspotenziale und Arbeitskultur im Betrieb, zur Fachkräftezuwanderung sowie der Nutzung digitaler Ansätze bei der Fachkräftesicherung bewerben. Regionale Netzwerke sind aufgerufen, mit ihren Initiativen zur Hebung der Fachkräftepotenziale vor Ort in der Kategorie "Innovative Netzwerke" am Wettbewerb teilzunehmen.

Mehr Infos zur Bewerbung.

Aleksandra Vohrer

Ausbildung / Prüfungswesen
Position: Integrationsberaterin
Schwerpunkte: Projekt "Integration durch Ausbildung - Perspektiven für Zugewanderte"