IHK-Seminar am 20. Juli

Gründung kompakt

Das IHK-Seminar „Gründung kompakt“ am 20. Juli bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Einstieg in das Thema berufliche Selbstständigkeit. Es findet an der VHS in Balingen statt.

Gründung kompaktFoto: fotogestoeber/shutterstock.com

IHK-Referent Victor Pauls erläutert beim Seminar „Gründung kompakt“ die verschiedenen Aspekte, die bei einer Gründung berücksichtigt werden müssen. Dabei geht es nicht nur um grundlegende Fragen zu Recht und Steuern, sondern auch um Finanzierung, Versicherungen, Jahreserfolgsrechnung und Fördermöglichkeiten. Zudem können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Fragen zu ihren persönlichen Geschäftsmodellen stellen und sich mit gleichgesinnten Unternehmerinnen und Unternehmern vernetzen.

Das Seminar findet am Donnerstag, 20. Juli, 8:30 bis 13:45 Uhr, in der VHS Balingen, Wilhelmstraße 36, 72336 Balingen, statt und richtet sich vornehmlich Gründerinnen. Die Anmeldung ist möglich auf https://veranstaltungen.ihkrt.de/grndungkompakt20072023. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Seminar wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Victor Pauls

Existenzgründung und Unternehmensförderung