IHK-Seminar am 10. August

Gründung kompakt

Das IHK-Seminar „Gründung kompakt“ bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am 10. August einen Einstieg in das Thema berufliche Selbstständigkeit.

Gründung kompaktFoto: Rido/shutterstock.com

IHK-Referentin Tanja Frese erläutert die verschiedenen Aspekte, die bei einer Gründung berücksichtigt werden müssen. Dabei geht es nicht nur um grundlegende Fragen zu Recht und Steuern, sondern auch um Finanzierung, Kalkulation, Versicherungen und Fördermöglichkeiten. Die Referentin wird zudem auf persönliche Geschäftsmodelle eingehen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit gleichgesinnten Unternehmerinnen und Unternehmern zu vernetzen und auszutauschen.

Das Seminar findet am Donnerstag, 10. August, 9 bis 14.30 Uhr, im IHK-Forum in der Hindenburgstraße 54 in Reutlingen statt und richtet sich vornehmlich an Personen mit interkulturellem Hintergrund. Die Anmeldung ist möglich unter veranstaltungen.ihkrt.de/kompakt100823. Die Teilnahme ist kostenfrei, das Seminar wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Tanja Frese

Existenzgründung und Unternehmensförderung