Key-Account-Manager-Lehrgang

Coming soon

Der Key Account Manager, kurz KAM, betreut die wichtigsten Kunden eines Unternehmens, die sogenannten "Schlüsselkunden". Für die vielfältigen Anforderungen an den Key Account Manager gibt es ab dem 29. Januar 2022 einen neuen IHK-Zertifikatslehrgang, der die nötigen Kompetenzen vermittelt.

Coming soonFoto: Alex from the Rock - stock.adobe.com

Der Schlüssel zum Erfolg im Vertrieb liegt in der Auswahl und Ansprache der definierten Key Accounts. Hierzu sind besondere Fähigkeiten, was Planung, Recherche und Verhandlungstechniken angeht erforderlich, die über das bewährte Handwerkszeug eines guten Verkäufers oder Vertrieblers hinausgehen.

In diesem Lehrgang erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wo sie ihre Key Accounts finden, wie diese intern aufgestellt sind und wie sie ihre Gespräche und die anschließenden Verhandlungen erfolgreich vorbereiten und durchführen. Der neue Lehrgang baut auf dem bereits bestehenden Zertifikat „Kundenmanager IHK“ auf.

Der Lehrgang wird ab 29. Januar 2022 bei der IHK Reutlingen angeboten. Wer Interesse hat, kann sich vorab bei Nilüfer Çetinkaja oder Anja Denger informieren und sich auf die Warteliste setzen lassen.

Kathrin Holzbrecher

Position: Team Weiterbildung
Schwerpunkte: Angebots- und Lehrgangsmanagement mit Schwerpunkt Seminare und Zertifikatslehrgänge