Karriere als Bilanzbuchhalter/-in

Nächster Lehrgangsstart am 19. März

Finanzexperten sind äußerst gefragt. Absolventinnen und Absolventen des IHK-Lehrgangs können den Titel „Geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in-Bachelor Professional“ tragen und sich über hervorragende Karriereaussichten freuen. Für den nächsten Kurs sind noch wenige Plätze frei.

Nächster Lehrgangsstart am 19. MärzFoto: Тихон_Купревич - stock.adobe.com

Die berufsbegleitenden Weiterbildung, die am 18. März 2024 startet, erwerben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fundiertes Fachwissen rund um die Themen Jahresabschlüsse, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Finanzmanagement. Mit einem Abschluss auf Bachelor-Niveau haben die Absolventinnen und Absolventen gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt, auch eine Selbstständigkeit als Bilanzbuchalter/-in ist möglich.

Zugangsvoraussetzungen wurden erleichert
Außerdem wurden die Zugangsvoraussetzungen erleichtert: Fachkräfte, die keine Zeit verlieren möchten, können direkt nach einer dreijährigen kaufmännischen Ausbildung starten und nahtlos an die Ausbildung anknüpfen.

Zur Anmeldung.

Tipp zur Kostenminimierung
Durch die Nutzung des sogenannten Aufstiegs-BAföG (bestehend aus Zuschuss und Darlehen) haben Sie die Möglichkeit, bis zu 75% der Lehrgangskosten (ohne Lernmaterial) staatlich gefördert zu bekommen. Für genauere Informationen und die Voraussetzungen zur Förderung besuchen Sie www.aufstiegs-bafoeg.de.

Elke Steinhauser

IHK-Akademie Reutlingen