Verwaltungsrat gegründet

Zinser stellt Weichen für die Zukunft

Das Tübinger Modehaus Zinser hat einen Verwaltungsrat gegründet und die Geschäftsführung neu ausgerichtet.

Zinser stellt Weichen für die ZukunftHans-Joachim Zinser (von links) mit den Geschäftsführern Christian Klemp, Dietmar Tanzer und Steffen Mächtle. Foto: PR

Hans-Joachim Zinser übernimmt den Vorsitz des neugegründeten Verwaltungsrats und tritt als Geschäftsführer zurück. Als weitere Mitglieder des Verwaltungsrats wurden Dr. Tanja Maile-Zinser und Dr. Bettina Iffland-Zinser als Gesellschafterinnen der nächsten Generation berufen. Neu in die Geschäftsführung bestellt wird Steffen Mächtle für die Bereiche Finanzen und Organisation, Christian Klemp wird Sprecher der Geschäftsführung und Dietmar Tanzer ist verantwortlich für den Bereich Einkauf.

Die Gesellschafter des Modehauses Zinser haben mit dieser generationsübergreifenden Lösung von Verwaltungsrat und Geschäftsführung eine Entscheidung für die Zukunft getroffen, mit der sie ihrer Verantwortung für das Unternehmen gerecht werden und Arbeitsplätze sichern wollen.