Zeutschel GmbH

Nachfolge sichert Kontinuität

Jörg Vogler hat die Tübinger Zeutschel GmbH an Markus Wagner und Christian Hohendorf übergeben.

Nachfolge sichert KontinuitätDer bisherige und die neuen Zeutschel-Geschäftsführer (v. l.): Markus Wagner, Jörg Vogler und Christian Hohendorf. Foto: PR

Vogler war 41 Jahre lang im Unternehmen, davon 27 Jahre als Eigentümer. Gestartet ist er als Vertriebsleiter, um die Internationalisierung des Unternehmens voranzutreiben. Heute ist es nach eigenen Angaben Weltmarktführer in den Bereichen Aufsichtscanner und Mikrofilmaufnahmetechnik. „Seltene Kulturgüter stellen hohe Anforderungen an die Qualität der Digitalisierung“, erklärt Jörg Vogler. „Zeutschel-Scanner sind heute praktisch weltweit in allen Nationalbibliotheken und -archiven im Einsatz und setzen immer wieder neue Maßstäbe für international anerkannte Qualitätsstandards.“

Weichen für Zukunft gestellt
Markus Wagner ist seit mehr als zehn Jahren kaufmännischer Leiter bei Zeutschel. Christian Hohendorf ist seit anderthalb Jahren als weltweiter Vertriebsleiter für das Unternehmen tätig. „Mit den beiden haben wir Nachfolger gefunden, die das Unternehmen und das Geschäft sehr gut kennen und mein volles Vertrauen für die erfolgreiche Weiterentwicklung genießen“, sagt Jörg Vogler.

Seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dankte er beim Abschied für ihr tatkräftiges Engagement und die langjährige Treue. „Mit der Innovationskraft, dem exzellenten Team und der guten Auftragslage sind die besten Voraussetzungen gegeben, um die Erfolgsgeschichte von Zeutschel für die nächsten Generationen weiterzuschreiben.“