SHS Capital

Akquisition

Die Tübinger SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement mbH hat die Mehrheit an der Essert GmbH in Bruchsal erworben.

AkquisitionEssert setzt auf die sogenannte Microfactory zur Automatisierung geringer Stückzahlen. Foto: PR

Das im Jahr 2012 gegründete Robotikunternehmen entwickelt intelligente Automationslösungen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen mit dem Fokus auf die Bereiche Pharma, Life Science und Industrie. Kernprodukt des Unternehmens ist eine modulare Produktionsplattform für die Automation von sogenannten „High Mix Low Volume“-Produkten.

Starkes Wachstumspotenzial
SHS prognostiziert als neuer Mehrheitseigner ein starkes Wachstumspotenzial für die Herausforderungen der Produktion der Zukunft. Dabei profitiere Essert von seiner langjährigen Expertise in den Bereichen Robotik, Software und Prozesskompetenz. „Als etabliertes mittelständisches Unternehmen, das die Herausforderungen der Produktion von morgen im Bereich Pharma und Life Science früh antizipiert hat, trifft es genau den aktuellen Trend in der Industrie und hat die Chance, sich als europäischer Marktführer zu etablieren“, erklärt SHS-Partner Dr. Cornelius Maas.