Rampf Holding GmbH

Unternehmensgründung

Die Grafenberger Rampf-Gruppe hat die Gründung der neuen Rampf Advanced Polymers GmbH & Co. KG bekannt gegeben. Dafür schließen sich zum Geschäftsjahr 2024/2025 die Rampf-Töchter Eco Solutions, Polymer Solutions und Tooling Solutions zusammen.

UnternehmensgründungPeter Barwitzki (links) und Dr. Christian Weber, die Geschäftsführer der neuen Rampf Advanced Polymers GmbH & Co. KG. Foto: PR

Durch den Zusammenschluss der drei auf Polymere spezialisierten Tochterfirmen entsteht ein Unternehmen mit rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer konsolidierten Gesamtleistung von über 100 Millionen Euro. Mit der Gründung der Rampf Advanced Polymers GmbH & Co. KG will die Rampf-Gruppe Synergieeffekte erzielen, ihre Marktpositionierung stärken und sich noch stärker auf Nachhaltigkeit fokussieren.

Vereinte Kräfte
„Mit vereinten Kräften und Talenten werden wir fortan leistungsstärkere chemische Produkte und Lösungen entwickeln und diese auf modernsten Anlagen produzieren“, sagt Michael Rampf, der geschäftsführende Gesellschafter der Rampf-Gruppe. Damit wolle man Kunden und Partner in Märkten wie Automobil, Elektro/Elektronik sowie Luft- und Raumfahrt noch besser unterstützen. Der Hauptsitz des neuen Unternehmens wird in Grafenberg sein. Der Standort des Bereichs Eco Solutions bleibt in Pirmasens (Rheinland-Pfalz), dem jetzigen Sitz von Rampf Eco Solutions.

Gemeinsame Führung
Geführt wird Rampf Advanced Polymers von Peter Barwitzki und Dr. Christian Weber, den jetzigen Geschäftsführern von Rampf Polymer Solutions. Bis zur offiziellen Geschäftsaufnahme zu Beginn des nächsten Geschäftsjahres 2024/2025 am 1. Juli 2024 werden sowohl Rampf Eco Solutions als auch Rampf Tooling Solutions von Peter Barwitzki und Christian Weber kommissarisch geleitet. Jochen Reiff, Geschäftsführer von Rampf Tooling Solutions, hat die Unternehmensgruppe Ende Juli im gegenseitigen Einvernehmen verlassen.