Ovesco Endoscopy AG

Großer Preis des Mittelstandes

Die Ovesco Endoscopy AG wurde beim „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet. Das Tübinger Medizintechnikunternehmen ist eine von drei prämierten Firmen aus Baden-Württemberg.

Großer Preis des MittelstandesOvesco-Geschäftsführer Prof. Dr. med. Marc O. Schurr nimmt die Auszeichnung bei der Preisverleihung entgegen. Foto: PR

Mit der bundesweiten Auszeichnung würdigt die Oskar-Patzelt-Stiftung jährlich besondere unternehmerische Leistungen im Mittelstand. Die Ovesco Endoscopy AG entwickelt, produziert und vertreibt Instrumente und Systeme zur Behandlung von Erkrankungen im Magen-Darm-Trakt. Das Medizintechnikunternehmen wurde 2008 von einer Gruppe aus Wissenschaftlern und Medizinern gegründet und betreibt heute neben dem Standort in Tübingen auch Auslandsstandorte in Frankreich, in den USA und in Indien. Seit 2019 hat sich die Zahl der Beschäftigten von 70 auf über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erhöht.

Jury betrachtet fünf Faktoren
In diesem Jahr wurde der „Große Preis des Mittelstandes“ zum 29. Mal vergeben. Die Fachjury hat die ausgezeichneten Firmen anhand von fünf Faktoren beurteilt: „Gesamtentwicklung des Unternehmens“, „Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen“, „Innovation und Modernisierung“, „Engagement in der Region“ sowie „Service und Kundennähe“.