Neura Robotics GmbH

Start-up erweitert Führung

Dr. Bernd Heinrichs verstärkt das Management der Metzinger Neura Robotics GmbH als Chief Growth Officer (CGO).

Start-up erweitert FührungNeura-Robotics-CEO David Reger (rechts) mit Dr. Bernd Heinrichs, dem neuen Chief Growth Officer des Unternehmens. Foto: PR

Der promovierte Informatiker hat mehr als 30 Jahre Führungserfahrung und soll künftig das Wachstum des Tech-Unternehmens steuern. Heinrichs war zuvor Co-CEO des Dresdner Robotik-Unternehmens Wandelbots und verantwortete bis 2021 als Executive Vice President die digitale Transformation bei der Robert Bosch GmbH.

„Schon bei meinem ersten Besuch in Metzingen wurde mir klar: Hier entsteht die weltweit erste Technologie-Plattform, die KI und Robotik verbindet“, sagte Heinrichs zum Start bei Neura Robotics. „Das ist die Grundlage für kognitive Roboter, die flexibel einsetzbar und lernfähig sind, um an der Seite des Menschen zu arbeiten.“ CEO David Reger ergänzt: „Gemeinsam werden wir das schnelle Wachstum unseres Partnernetzwerks stabil und zuverlässig auf den nächsten Level bringen, um den Bedarf an unseren Lösungen decken zu können.“