Morgenstern AG

Weitere Übernahme

Die Morgenstern-Gruppe hat das operative Geschäft und die Belegschaft der Dicom GmbH & Co. KG in Crailsheim übernommen.

Weitere ÜbernahmeDie beiden Dicom-Gründer Ralf Behlert (links) und Hans-Dieter Kraft (rechts) mit Morgenstern-CEO Robin Morgenstern. Foto: PR

Die Dicom GmbH & Co. KG verfügt über 20 Jahre Erfahrung im IT-Services-Geschäft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie öffentlichen Organisationen. Die Morgenstern-Gruppe integriert die Firma und bündelt die Kompetenzen und Ressourcen beider Unternehmen. „Der neue Standort in Crailsheim eröffnet uns zusätzliche Wachstumsperspektiven und konkretisiert das Ziel einer flächendeckenden, regionalen Präsenz in Baden-Württemberg“, sagt CEO Robin Morgenstern.

Firmengründer regeln Nachfolge
Die beiden Dicom-Gründer Hans-Dieter Kraft und Ralf Behlert haben mit der Übergabe frühzeitig ihre Nachfolge geregelt. „Gemeinsam mit der Morgenstern-Gruppe gehen wir den nächsten Schritt. Unsere Kunden erhalten durch die Integration Zugriff auf das breite Leistungsspektrum der Morgenstern AG“, so Ralf Behlert. Mit dem neuen Standort in Crailsheim verfügt die Morgenstern AG nun über insgesamt zwölf Standorte. Insgesamt beschäftigt sie rund 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.