Sparkasse Zollernalb

Neuer Verhinderungsvertreter des Vorstandes

Markus Gulde wurde zum neuen Verhinderungsvertreter des Vorstandes der Sparkasse Zollernalb berufen.

Neuer Verhinderungsvertreter des VorstandesLandrat Günther-Martin Pauli (links), Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Zollernalb, und Markus Schmid, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Zollernalb, gratulieren Markus Gulde (Mitte) zu seinem neuen Amt. Foto: PR

Verhinderungsvertreter nehmen gemäß des Sparkassengesetzes im Falle der Verhinderung von Mitgliedern des Vorstandes einer Sparkasse deren Aufgaben wahr. Markus Gulde wird in seiner Funktion künftig Markus Schmid, den Vorsitzenden des Vorstandes, vertreten.

Markus Gulde ist Diplom-Sparkassenbetriebswirt und hat so gut wie alle Stationen bei der Sparkasse durchlaufen: Nach seinem Start als Trainee war er als Sachbearbeiter im Firmenkundengeschäft, als Referatsleiter der Kreditbearbeitung Unternehmenskunden-Center sowie als Abteilungsleiter Zentrale Kreditbearbeitung tätig. Heute ist er Leiter der Abteilung Marktfolge Aktiv. „Markus Gulde ist ein qualifizierter und engagierter Experte, der die Sparkasse Zollernalb kennt“, sagt Landrat Günther-Martin Pauli, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse Zollernalb. „Er ist bestens gerüstet, sich verantwortungsvoll in die Position einzubringen.“

Markus Gulde begann 1995 seine Ausbildung bei der Sparkasse Zollernalb. „Wir freuen uns, dass wir mit Markus Gulde ein Eigengewächs in verantwortlicher Position bei der Sparkasse Zollernalb haben“, sagt Markus Schmid, Vorsitzender des Vorstands. „Er kennt Land und Leute, unsere internen Prozesse und hat für die kommenden Aufgaben das vollste Vertrauen des Vorstandes.“