Elring Klinger AG

Vorstand neu aufgestellt

Der Aufsichtsrat der Elring Klinger AG hat Thomas Jessulat zum CEO ernannt und Dirk Willers neu in den Vorstand berufen.

Vorstand neu aufgestelltDer neue Vorstand von Elring Klinger (v. l.): Dirk Willers, Thomas Jessulat und Reiner Drews. Foto: PR

Beide Personalentscheidungen wurden mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 getroffen. Thomas Jessulat gehört dem Elring-Klinger-Konzern seit 2005 an. Nach leitenden Positionen im Finanzbereich wurde der 54-jährige Diplom-Ingenieur und MBA im Januar 2016 zum Finanzvorstand ernannt. Als Vorstandsvorsitzender ist er künftig für Strategie, Finanzen, IT, Personal, Recht und Kommunikation zuständig. Darüber hinaus verantwortet er die Bereiche Batterietechnologie, elektrische Antriebseinheiten und Brennstoffzellentechnologie.

Erfahrenes Team
Dirk Willers übernimmt als Vorstandsmitglied im Konzern neben den Segmenten Aftermarket und Engineered Plastics die Verantwortung für Vertrieb und Marketing. Außerdem wird er vertriebsseitig die Transformation des Unternehmens vorantreiben. Bevor der 49-jährige Diplom-Kaufmann 2015 zu Elring Klinger stieß, war er über zwölf Jahre lang in leitenden Positionen für die Daimler AG tätig. Nach dem BWL-Studium startete seine Karriere bei der Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton in den USA. Produktionsvorstand Reiner Drews, 54, verantwortet im Vorstandsteam neben seinen bisherigen Aufgaben künftig auch den Einkauf und das Supply Chain Management.