Café Lieb

Neuer Produktionsstandort mit Café eröffnet

Das Café Lieb hat eine neue Produktionsstätte in Tübingen-Lustnau eröffnet. Im 2.500 Quadratmeter großen Gebäude sind auch die Verwaltung und ein Café untergebracht.

Neuer Produktionsstandort mit Café eröffnetDer Neubau liegt außerhalb Tübingens an der B27. Foto: PR

Damit ist die Zentrale des Familienunternehmens, das in der Region acht Filialen betreibt, nach 17 Jahren von Reutlingen nach Tübingen zurückgekehrt. Mit dem neuen Standort bei den Traufwiesen an der B 27 verwirklicht die Inhaberfamilie Leimgruber ein Herzensprojekt. Seit der Eröffnung des neuen Standorts geht neben Kuchen, Torten oder Brezeln auch das frisch gebackene Traufäckerbrot über die Ladentheke.

E-Schnellladepark auf dem Gelände
In Kooperation mit den Stadtwerken Tübingen (SWT) entstand auf dem Gelände zudem der erste E-Schnellladepark in der Region. Vier Schnellladepunkte sind in Betrieb, vier weitere Ladepunkte sollen bis zum Jahresende folgen. „Als überzeugter E-Mobilist freue ich mich, wenn das Angebot zur Attraktivität der E-Ladeinfrastruktur in Tübingen beiträgt“, sagt Hermann Leimgruber, Inhaber des Café Lieb. Während eines Besuchs von 20 bis 30 Minuten Länge können die meisten E-Fahrzeuge für eine Strecke von rund 300 Kilometern aufgeladen werden. Die SWT haben in den E-Ladepark eine Summe im mittleren sechsstelligen Bereich investiert.