Burkhardt + Weber

Neuer Geschäftsführer

Wolfgang Bergmann ist neuer Geschäftsführer der Reutlinger Burkhardt + Weber Fertigungssysteme GmbH.

Neuer GeschäftsführerWolfgang Bergmann ist der neue Geschäftsführer von Burkhardt + Weber. Foto: PR

Bergmann verfügt über umfangreiche Erfahrung im internationalen Maschinenbau und war mehr als 15 Jahre lang Geschäftsführer von Hightech-Maschinenbauunternehmen in Deutschland, Argentinien und Spanien. Der Diplom-Kaufmann studierte an der Universität Passau und absolvierte einen Studiengang zum Master of Business Administration (MBA) am Ashridge Management College in England.

In der Mitteilung des Unternehmens betont Luiz Cassiano Rando Rosolen, Geschäftsführer des brasilianischen Mutterkonzerns Romi, Bergmanns Erfolgsbilanz im Maschinenbau: „Deshalb sind wir zuversichtlich, dass er der perfekte Kandidat ist, um Burkhardt + Weber in die Zukunft zu führen.“ Wolfgang Bergmann sagt: „Ich freue mich darauf, in Zusammenarbeit mit dem talentierten Team von Burkhardt + Weber und Romi das Wachstum und die Innovation weiter voranzutreiben.“

Reutlinger Maschinenbauer seit 1888
Die Burkhardt + Weber Fertigungssysteme GmbH wurde im Jahr 1888 gegründet und stellt mit 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hochpräzise und individuelle Bearbeitungszentren her. Seit 2012 gehört das Unternehmen zur Indústrias Romi S.A.,  dem größten brasilianischen Werkzeugmaschinenhersteller.