Barth Logistikgruppe

75 Jahre Familientradition

Die Barth Logistikgruppe feiert ein Dreivierteljahrhundert Spedition und Logistik.

75 Jahre FamilientraditionDie Barth Logistikgruppe hat ihr 75. Firmenjubiläum groß gefeiert. Foto: PR

Das Unternehmen wurde 1948 von den Brüdern Gebhard, Rudolf und Peter Barth in Burladingen gegründet. In den ersten Jahrzehnten war vor allem die Textillogistik prägend für den Erfolg und die Entwicklung eines Speditions- und Logistiknetzwerks in Süddeutschland.

Kontinuierliche Entwicklung
Mit dem Eintritt der Cousins Berthold, Helmut und Peter-Johannes Barth Ende der 1970er-Jahre erweiterte das Unternehmen sein Angebot zu Beginn der 1980er-Jahre um die Bereiche Paketdienstleistungen und Logistik. Gemeinsam mit dem neuen Gesellschafter Jean-Alexandre Manchès und der Gesellschafterfamilie Manchès wurden 2022 die Voraussetzungen für die weitere Entwicklung der Barth Logistikgruppe geschaffen, deren Hauptsitz sich heute in Hechingen befindet.

Basis für erfolgreiches Handeln
Geschäftsführer Jean-Alexandre Manchès betonte bei der Jubiläumsfeier, dass das Unternehmen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben seiner Beschäftigen sowie auf die Balance von Sicherheit, Zugehörigkeit und Anerkennung lege. Geschäftsführer Uwe Schempp ergänzte: „Unsere Werte sind die Basis für erfolgreiches Handeln und motivieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu leidenschaftlichem Einsatz für unsere Kunden.“