Ingenieurbüro Egon Buchta

25 Jahre Reinräume

Seit ihrer Gründung ist die Ingenieurbüro & Reinraumservice Egon Buchta GmbH kontinuierlich gewachsen.

25 Jahre ReinräumeAuf 25 Jahre unternehmerischen Erfolg. Foto: PR

Als Einzelunternehmer begann Egon Buchta die Selbstständigkeit in seinem Reutlinger Wohnhaus. Damals bot er als einziger herstellerunabhängigen Service für Reinraumtechnik. „Mir ist es immer darauf angekommen, Kunden das passende Produkt zu empfehlen“, sagt Buchta. Und damit ist er gut angekommen. Mittlerweile beschäftigt er in Wannweil und einer Niederlassung in Dresden 17 Mitarbeiter.

Bundesweit im Einsatz
Seine Servicetechniker sind selten im Büro anzutreffen. Sie sind bundesweit tätig – überall dort, wo Reinräume sind, zum Beispiel in Apotheken oder bei Pharmaherstellern. Die Qualität für Service- und Wartungsarbeiten liegt dem Gesellschafter und Geschäftsführer am Herzen: „Die Branche ist zu klein für einen eigenen Ausbildungsberuf. Dennoch führt kein Weg an gesicherten Fortbildungen vorbei.“ Deshalb ist der Diplom-Ingenieur (FH) auch seit Jahren in Neuss als Referent bei der IHK tätig.