Frankreich-Geschäft

Webinare zur Erweiterten Herstellerverantwortung

Wer Produkte nach Frankreich verkauft, muss sich auch mit den Themen Recyclingfähigkeit von Verpackungen auseinandersetzen. Eine Webinar-Reihe der AHK Frankreich klärt auf.

Webinare zur Erweiterten HerstellerverantwortungFoto: dusanpetkovic - istockphoto.com

Wer Produkte nach Frankreich verkauft oder überlegt, auf dem Markt aktiv zu werden, muss sich auch mit den Themen Recyclingfähigkeit von Verpackungen und Produkten sowie Präventionsplänen, elektronischen Produktdatenblättern und Erweiterte Herstellerverantwortung in Frankreich auseinandersetzen.
Sie fragen sich, welche Verpflichtungen hinter diesen Begriffen stehen und was für Sie als Unternehmen zu tun ist? Die Auslandshandelskammer klärt auf und informiert in einem kostenfreien Webinarzyklus im Herbst 2023.

Dienstleistungen der AHK Frankreich
Die Abteilung Umwelt der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer verfügt über eine umfassende Expertise im Bereich der erweiterten Herstellerverantwortung. Sie unterstützt Unternehmen als neutraler Partner bei ihren Verpflichtungen in Frankreich und bietet ein vollständiges, europaweites Angebot zum Thema Entsorgung mit Dienstleistungen, unter anderem im Verpackungs-, Elektro- sowie im Batteriebereich an. Das Leistungsspektrum reicht von der Analyse und Auswahl geeigneter länderspezifischer Lizenzierungs- und Rücknahmesysteme über das Vertragsmanagement bis zum Reporting.

Katrin Glaser

International und internationale Fachkräfte
Position: Projektmanagerin
Schwerpunkte: EU-Informationen, Enterprise Europe Network, Fördermittel EU, Länder und Märkte, Geschäftspartnersuche, Dienstleistungen im Ausland