Offene Verkehrsausschusssitzung am 19. September

Was der Gesetzgeber vorhat

Die Unternehmen der Verkehrsbranche treffen sich am kommenden Dienstag, 19. September, zur offenen Verkehrsausschusssitzung.

Was der Gesetzgeber vorhatFoto: m.mphoto-Fotolia.com

Die Gesetzgeber auf Europa- und Bundesebene hat derzeit viel vor mit den Unternehmen der Verkehrsbranche: Von neuen Vorgaben bei der Luftreinhaltung und dem Ausbau alternativer Ladeinfrastruktur über Führerscheinrichtlinie und Lenk- und Ruhezeiten bis hin zur Anerkennung von Qualifikationen für Berufskraftfahrer aus Nicht-EU-Staaten sind diverse Themen in der Gesetzgebungs-Pipeline. Der IHK-Verkehrsausschuss will die aktuelle Lage bewerten und die möglichen Auswirkungen für die regionalen Betriebe diskutieren. Dazu sind die Betriebe der Branche eingeladen – auch die, die derzeit nicht (oder noch nicht) im Ausschuss aktiv sind.

Die Sitzung findet am 19. September in der IHK Reutlingen, Hindenburgstraße 54, statt und beginnt um 16 Uhr. Eine Anmeldung an Thorsten Schwäger (schwaeger(at)reutlingen.ihk.de) ist nötig.

Thorsten Schwäger

Infrastrukturpolitik, Verkehr und Gefahrgut,
Position: Verkehr und digitale Infrastruktur
Schwerpunkte: Infrastruktur und Medienpolitik, Digitalisierungsausschuss, Branchenbetreuung: Verkehr, Verkehrsausschuss, Digital Hub