IHK-Informationsveranstaltung am 27. Juni

Selbstständig in Deutschland

Migrantinnen, Migranten und Flüchtlinge erhalten bei der Informationsveranstaltung der IHK Reutlingen am 27. Juni Tipps, worauf sie beim Start in die Selbstständigkeit in Deutschland achten müssen. Die Veranstaltung findet in der Volkshochschule Rottenburg statt.

Selbstständig in DeutschlandFoto: fotogestoeber/shutterstock.com

Wer aus dem Ausland kommt und sich selbstständig machen möchte, steht bei der Unternehmensgründung häufig vor besonderen Herausforderungen. Bei der Informationsveranstaltung „In die Selbstständigkeit in Deutschland starten“, erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Überblick über die Gründungsmodalitäten in Deutschland. Zudem können sie ihre Fragen zum eigenen Geschäftsmodell stellen und sich mit Gleichgesinnten in der Region vernetzen und austauschen.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Migrantinnen, Migranten und Flüchtlinge und findet am Dienstag, 27. Juni, 17:30 bis 19:30 Uhr, in der Volkshochschule Rottenburg, Sprollstraße 22, 72108 Rottenburg statt. Die Anmeldung ist möglich auf https://veranstaltungen.ihkrt.de/selbststaendig20230627. Die Teilnahme ist kostenfrei. Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Rottenburg, der Volkshochschule Rottenburg und weiteren Partnern angeboten und wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Victor Pauls

Existenzgründung und Unternehmensförderung