Hilfe für Kleinstunternehmen und Gründer

Platz zum Arbeiten

Die IHK Reutlingen richtet in ihren Räumen im „IHK-Haus der Wirtschaft“ einen Pop-up-Workspace für Kleinstunternehmer und Firmengründer ein.

Platz zum Arbeiten

Das Angebot richtet sich an alle, die in Zeiten von Corona und Home-Office nicht in Ruhe arbeiten können, weil die Wohnverhältnisse zu beengt oder die Internetverbindung zu langsam ist. „Wir wollen Unternehmerinnen und Unternehmern eine Möglichkeit bieten, ihre Geschäftstätigkeit weiter auszuüben, die zu Hause nicht optimal arbeiten können“, sagt Dr. Wolfgang Epp, Hauptgeschäftsführer der IHK Reutlingen.

Im „IHK-Haus der Wirtschaft“, direkt neben dem IHK-Neubau an der Hindenburgstraße 54, stellt die Wirtschaftseinrichtung vier Büros mit je einem Schreibtisch zur Verfügung. Dazu gehören WLAN, Drucker, eine Kaffee-/Sprudelflat und optional ein Parkplatz. Die Plätze kosten 15 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer je Tag, 75 Euro in der Woche und 300 Euro pro Monat. Die aktuellen Abstandsauflagen werden natürlich eingehalten.

Thorsten Schwäger

Infrastrukturpolitik, Verkehr und Gefahrgut,
Position: Verkehr und digitale Infrastruktur
Schwerpunkte: Infrastruktur und Medienpolitik, Digitalisierungsausschuss, Branchenbetreuung: Verkehr, Verkehrsausschuss, Digital Hub