Industrie- und Gewerbepark Meßstetten

Planungen zahlen sich aus

Die IHK begrüßt den angekündigten Kauf des Bundeswehrgeländes in Meßstetten durch den Zweckverband Interkommunaler Industrie- und Gewerbepark Zollernalb.

Planungen zahlen sich ausMeßstetten Foto: PR

„Das ist eine sehr gute und sehr wichtige Nachricht für die Region und die gesamte gewerbliche Wirtschaft bei uns“, kommentierte IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp. „Die jahrelangen Planungen der Politik und der Verwaltung vor Ort zahlen sich nun endlich aus – zum zukünftigen Wohle von Standort und gesamter Region.“ Der Zweckverband hatte kürzlich angekündigt, dass das über 500.000 Quadratmeter große Gelände zum 1. Januar 2024 in das Eigentum des Zweckverbandes übergehen wird. Lediglich rund 10.000 Quadratmeter am äußeren Rand bleiben in der Hand des Bundes.

Dem Zweckverband gehören die Städte Albstadt, Balingen und Meßstetten sowie die Gemeinden Nusplingen und Obernheim an. Die Federführung liegt bei Meßstetten.

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,