Nach Corona-bedingter Absage

Neue Termine für die IHK-Abschlussprüfungen

Für die schriftlichen Abschlussprüfungen fast aller IHK-Ausbildungsberufe stehen neue Termine fest. Nach jetzigem Stand werden sie in der Zeit vom 23. bis 25. Juni nachgeholt.

Neue Termine für die IHK-AbschlussprüfungenFoto: andreaobzerova -stock.adobe.com

Die für Mai geplanten schriftlichen Azubi-Abschlussprüfungen müssen auf Grund der Corona-Pandemie in den Sommer 2020 verschoben werden. Rund 2.000 Azubis aus der Region Neckar-Alb müssen sich nun auf einen späteren Termin einstellen. In wenigen einzelnen Berufen, beispielsweise bei den Druck- und Medienberufe und den zweijährigen Berufen, finden die Prüfungen bereits in der Woche vom 15. bis 19. Juni statt.

Für Prüfungsteilnehmer, die im Frühjahr 2020 zur Abschlussprüfung Teil 1 angemeldet waren, wird die Prüfung im Herbst 2020 nachgeholt. Die IHK Reutlingen informiert alle Prüfungsteilnehmer sowie deren Ausbildungsbetriebe zeitnah. Die Terminpläne für die einzelnen Berufe sind auf www.ihkrt.de/pruefungstermine abrufbar.

Martin Hepper

Ausbildung / Prüfungswesen
Position: Ausbildungsberater
Schwerpunkte: Berufsausbildung – Kaufmännische Berufe, Hotel, Gastronomie, Berufskraftfahrer (Landkreise Tübingen, Zollernalb) und Textilmode-Berufe und Fachkräfte für Lederherstellung und Gerbereitechnik