IHK-Weiterbildung

Marcus Schairer rückt auf

Marcus Schairer ist neuer stellvertretender Bereichsleiter der IHK-Weiterbildung.

Marcus Schairer rückt auf

Schairer ist seit April 2013 bei der IHK Reutlingen und hat dort die IHK-Technikakademie mit aus der Taufe gehoben. Der gebürtige Albstädter ist gelernter Industriemechaniker und hat danach Aufstiegsweiterbildungen zum Industriemeister Metall und zum Technischen Betriebswirt absolviert. In der neuen Funktion wird der 35-jährige auch für das neueste Projekt der IHK-Weiterbildung verantwortlich sein: den Aufbau der IHK-Akademie IT & Digitalisierung.

Hintergrund
Die IHK-Weiterbildung bietet Aufstiegslehrgänge wie Meister und Fachwirte sowie Seminare und Zertifikatslehrgänge an. Daneben gehören die Technikakademie für spezielle Angebote in technischen Disziplinen, das Azubi-Kolleg, die Ausbilder-Akademie sowie künftig die Akademie IT & Digitalisierung zum Angebot der IHK-Weiterbildung. Das Team unter der Leitung von Dr. Wolfgang Epp, der den Bereich derzeit kommissarisch verantwortet, umfasst insgesamt 13 Köpfe.

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,