Regionale Hochschulen suchen Expertinnen und Experten

Lehrbeauftragter werden

Hochschulen aus der Region Neckar-Alb suchen für Gastvorträge themen- und branchenübergreifend nach Lehrbeauftragten oder Expertinnen und Experten aus der Wirtschaft.

Lehrbeauftragter werdenFoto: annebaek/iStockphoto.com

Lehrbeauftragte aus Unternehmen bereichern die Qualität des Studiums, indem sie Studierenden Einblicke in die Praxis geben und wertvolles Wissen vermitteln. Umgekehrt bekommen Unternehmen frühzeitig Kontakte zu zukünftigen Fachkräften und profitieren vom Austausch mit den regionalen Hochschulen.

Aus der Region suchen derzeit die Hochschulen Albstadt, Reutlingen und Rottenburg geeignete Vertreterinnen und Vertreter.

Dr. Anne Zühlke

Hauptgeschäftsführung
Position: Projektleiterin Bildung, Hochschulpolitik und Fachkräftesicherung
Schwerpunkte: BWIHK Federführung Hochschulpolitik, Ansprechpartnerin für die regionalen Hochschulen, Akademische Fachkräftesicherung, Projektleitung "KI B³ - Künstliche Intelligenz in die Berufliche Bildung bringen"