Sticker für mehr Klimaschutz

Kleiner Aufwand, große Wirkung

Die IHKs in Baden-Württemberg haben eine Sticker-Kampagne aufgelegt. Unternehmen können die Aufkleber nutzen, um ihre Beschäftigten zum Energiesparen im Betrieb zu motivieren.

Kleiner Aufwand, große WirkungFoto: BWIHK

„Heiz nicht nach draußen“, „Du bist heiß genug, dreh mal runter“ oder „Schalt mal auf Auszeit“: Angebracht an Lichtschaltern, Geräten oder Fenstern sollen die Sticker mit ihren prägnanten Sprüchen das Klimabewusstsein im Unternehmen erhöhen und daran erinnern, dass oftmals schon mit geringem Aufwand Energie eingespart werden kann.

Sticker kostenfrei anfordern
Wer die Sticker in seinem Betrieb nutzen möchte, kann sie bei Dr. Elisabeth Musch von der IHK kostenfrei anfordern. Entwickelt wurde die Sticker-Kampagne von der IHK Südlicher Oberrhein mit Hauptsitz in Freiburg, die beim Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertag (BWIHK) die Federführung für Umweltfragen innehat.

Dr. Elisabeth Musch

Innovation und Umwelt
Position: Projektmanagerin Green Deal
Schwerpunkte: Institut für Nachhaltiges Wirtschaften (INaWi), Green Deal, Nachhaltigkeit, Fördermittel Umwelt/Energie, IHK-Netzwerk Umwelt, Enterprise Europe Network, Verpackungsgesetz, REACH