Für Unternehmen und Ausbildungsplatz-Suchende

IHK-Lehrstellenbörse wieder online

Die bundesweite Lehrstellenbörse der IHKs ist wieder unter www.ihk-lehrstellenboerse.de online.

IHK-Lehrstellenbörse wieder onlineFoto: luismolinero - adobestock.com

Über die IHK-Lehrstellenbörse finden jungen Leute Plätze für ein Praktikum, eine Ausbildung oder ein Duales Studium – in einem frei wählbaren Umkreis oder gezielt nach Postleitzahl.

Unternehmen, die die Lehrstellenbörse für die Azubi-Suche nutzen möchten, benötigen für die Anmeldung ihre Identnummer. Bei der erstmaligen Anmeldung muss ein neues Passwort gesetzt werden. Sollte es Probleme mit bereits bestehenden Zugangsdaten geben, muss in der Regel nur das Passwort zurückgesetzt werden. Einen entsprechenden Button gibt es in der Eingabemaske.

Bei technischen Fragen können die Unternehmen über das Kontaktformular ihre Zugangsdaten anfordern oder sich direkt an die IHK wenden.

Zur IHK-Lehrstellenbörse.

Gabriele Transchel

Ausbildung / Prüfungswesen
Position: Projektassistenz Ausbildungsmarketing