Landesweiter Innovationssprechtag am 26. Mai
„Ideen aus der Schublade holen“
Technologieorientierte Unternehmen erhalten am 26. Mai von IHK-Innovationsexperte Dr. Tobias Adamczyk konkrete Unterstützung, wenn es um die Beantragung geeigneter Fördermittel für neue Produktionsverfahren, Produkte oder Dienstleistungen geht. „Viele Firmen kamen in den vergangenen Jahren aufgrund der hohen Auslastung kaum dazu, neue Geschäftsmodelle oder Produkte anzugehen“, sagt Dr. Tobias Adamczyk, IHK-Technologietransfermanager, „durch die Corona-Krise ist das Tagesgeschäft eingebrochen. Nun ist es Zeit, die Ideen aus der Schublade zu holen.“
Zudem hilft der IHK-Technologietransfermanager bei der Suche nach Kooperationspartnern aus Wirtschaft oder Wissenschaft, berät zu gängigen Innovationsmethoden oder gibt Erstauskünfte zu gewerblichen Schutzrechten. Dr. Tobias Adamczyk ist am 26. Mai, 9 bis 12 Uhr, unter 07121 201- 253 erreichbar.
Hintergrund
Mit dem landesweiten Innovationssprechtag möchten die Technologietransfermanger/-innen sowie die Innovationsberater/-innen der Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern und Wirtschaftsförderungen kleine und mittlere Unternehmen in der Corona-Krise unterstützen. Die Initiative „Technologietransfer“ wird über EFRE-Mittel vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau gefördert.