Praktikumswochen Baden-Württemberg

Fünf Tage, fünf Betriebe

Bei den baden-württembergischen Praktikumswochen lernen Schülerinnen und Schüler innerhalb einer Woche fünf verschiedene Berufe kennen. Unternehmen, die Tagespraktika anbieten möchten, können sich online registrieren.

Fünf Tage,  fünf BetriebeFoto: SolStock - iStockphoto.com

Fünf Tage lang in fünf verschiedene Betriebe und in fünf verschiedene Berufe hineinschnuppern: Diese Möglichkeit haben Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren bei den Praktikumswochen Baden-Württemberg – das nächste Mal im Zeitraum vom 16.10.2023 bis zum 03.11.2023. Firmen können dabei ihre Ausbildungsmöglichkeiten vorstellen und erste Kontakte zu potenziellen Auszubildenden knüpfen.

Matching über Online-Plattform
Das Matching läuft über www.praktikumswoche-bw.de. Interessierte Unternehmen können dort ihr Praktikumsangebot selbstständig einstellen und Schüler nach passenden Angeboten suchen.

Céline Brunet

Ausbildung / Prüfungswesen