Spitzenamt auf Landesebene

Erbe wird Präsident der IHKs Baden-Württemberg

IHK-Präsident Christian O. Erbe wurde an die Spitze des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertages (BWIHK) gewählt, der Vertretung der zwölf IHKs im Land.

Erbe wird Präsident der IHKs Baden-WürttembergAmtswechsel bei den IHKs im Land. Christian O. Erbe ist neuer Präsident des BWIHK. Mit im Bild: Vorgänger Wolfgang Grenke (l.), Marjoke Breuning, Dr. Jan Stefan Roell (Mitte) und Thomas Conrady (r.)

Erbe folgt auf den Karlsruher IHK-Präsidenten Wolfgang Grenke, der satzungsgemäß nicht mehr antreten konnte. Als Vizepräsidenten stehen Erbe Marjoke Breuning, Präsidentin der IHK Region Stuttgart, Dr. Jan Stefan Roell, Präsident der IHK Ulm, und Thomas Conrady, Präsident der IHK Hochrhein-Bodensee, zur Seite. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre. Die Wahl erfolgte einstimmig. „Die Wirtschaft im Südwesten geht weiter durch schwere Zeiten. Sie braucht uns jetzt besonders, damit die politischen Maßnahmen schleunigst in der Praxis greifen, bevor die Wirtschaftsstruktur noch größeren Schaden nimmt. Dafür werde ich kämpfen und unermüdlich Druck machen“, sagte Erbe nach seiner Wahl und forderte einen Masterplan für Baden-Württembergmit mit „echten Zukunftsperspektiven bei Energieversorgung, bei Innovation und Transformation sowie der Digitalisierung.“

Dr. Wolfgang Epp

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,
IHK-Zentrale
Position: Hauptgeschäftsführer
Schwerpunkte: Gesamtleitung
Telefon: 07121 201-260
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite


Zur Übersicht