Ehrenamt auf Landesebene

Erbe wiedergewählt

IHK-Präsident Christian O. Erbe wurde heute bei der Mitgliederversammlung des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertags (BWIHK) in Konstanz erneut zum Vizepräsidenten gewählt.

Erbe wiedergewählt

Präsident des BWIHK bleibt für die kommenden zwei Jahre Wolfgang Grenke, Präsident der IHK Karlsruhe. Neben Erbe wurde Marjoke Breuning, Präsidentin der IHK Region Stuttgart, neu ins Amt als Vizepräsidentin gewählt. Sie folgt auf Harald Unkelbach, Präsident der IHK Region Heilbronn-Franken, der satzungsgemäß ausschied.

Der Baden-Württembergische Industrie- und Handelskammertag ist die Dachorganisation der zwölf Industrie- und Handelskammern im Land. Er organisiert und bündelt die Interessen des IHK-Verbundes und deren Mitglieder. Er ist so politisches Sprachrohr und konstruktiv-kritischer Begleiter der Landespolitik für mehr als 650.000 Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe in Baden-Württemberg.

Mehr zum BWIHK.

Dr. Wolfgang Epp