IHK gratuliert zur Wahl

Blick für die Belange des Handwerks

IHK-Präsident Christian O. Erbe und Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp gratulieren Christiane Nowottny zur Wahl als Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer Reutlingen.

Blick für die Belange des HandwerksChristiane Nowottny wird im April nächsten Jahres Nachfolgerin von Hauptgeschäftsführer Joachim Eisert (links). Mit im Bild: Handwerkskammer-Präsident Harald Herrmann (rechts). Foto: PR

Mit Nowottny übernimmt im nächsten Jahr die bisherige stellvertretende Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer Reutlingen diese wichtige Managementaufgabe für das regionale Handwerk. „Frau Nowottny bringt für diese Aufgabe einen umfassenden Blick auf die Belange des Handwerks mit und kennt als Bereichsleiterin Berufsausbildung die Probleme, die sich aus dem Fachkräftemangel für die Betriebe ergeben. Wir freuen uns auf die weitere enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohl von Handwerk, Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe“, so Christian O. Erbe. Dr. Wolfgang Epp sagt: „Das Handwerk und die in der IHK organisierte gewerbliche Wirtschaft stehen gemeinsam vor großen Herausforderungen, wenn wir an Digitalisierung und Entbürokratisierung denken. Hier gemeinsam an einem Strang zu ziehen, wird in Zukunft noch wichtiger.“

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,