IHK-Ausbildungsatlas

Azubis finden

Wie finden Unternehmen in der Region ihre nächsten Azubis? Die IHK unterstützt mit dem Ausbildungsatlas – print wie online.

Azubis findenFoto: IHK

Der IHK-Ausbildungsatlas erscheint zum Schuljahresbeginn im September. Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern erhalten damit eine Übersicht über mehr als 150 Ausbildungsbetriebe in der Region. Unternehmen können sich bis zum 29. April 2022 ihr Firmenporträt sichern. Sie präsentieren sich mit ihren Ausbildungs- und dualen Studienangeboten.

Doppelter Nutzen
Das Produkt punktet dabei doppelt: Die Printausgabe geht vor allem an regionale Schulen sowie Einrichtungen wie die Arbeitsagenturen oder Jugendtreffs. Der Streuverlust ist dabei gering, da Interessierte jedes Jahr jeweils bedarfsgerecht bestellen. Zudem gibt es das Onlineportal www.ihk-ausbildungsatlas.de. Dieses sorgt für hohe Auffindbarkeit bei Suchmaschinen, ist benutzerfreundlich gestaltet und für Smartphones optimiert.

Mehr zum Ausbildungsatlas.

Tanja Seitz