IHK-Senior-Experte

Konstruktive Begleitung

Etablierte Unternehmen und Firmen in der Gründungsphase können sich von Thomas Hösle kompetenten Rat einholen. Der neue IHK-Senior-Experte hilft als Sparringspartner Betrieben in komplexen Situationen.

Konstruktive Begleitung

Der 66-Jährige kann auf über 40 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen. Er kennt die Herausforderungen mittelständischer Unternehmen sowohl als Führungskraft im Bankenwesen, als auch im Management von produzierenden Industrieunternehmen. So bietet Thomas Hösle unter anderem eine vertiefte Beratung zu den Themen Finanzierung, Unternehmensführung, Vertrieb, digitale Transformation sowie Krisenmanagement und -prävention an. Mit seinem praktischen Know-how zu Unternehmenskauf und -verkauf kann Thomas Hösle zudem Betriebe bei der Unternehmensnachfolge unterstützen.

„Ich freue mich darauf, Unternehmen konstruktiv und kritisch zur Seite zu stehen. Als überzeugter Netzwerker bringe ich die nötigen Kontakte mit, um Firmen umfassend beraten zu können und sie ein Stück ihres Weges zu begleiten“, sagt Thomas Hösle.

Neben Thomas Hösle gibt es einen weiteren Senior-Experten, auf dessen Erfahrungsschatz Firmen zurückgreifen können. Dr. Paul Stauß berät zu industriellen Innovations- und Veränderungsprozessen sowie zu Investitionsprojekten.

Jeannette Klein

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiterin Gründung und Start-ups, Moderatorin Unternehmensnachfolge
Schwerpunkte: Existenzgründung, Unternehmensnachfolge, Jungunternehmen, Fördermittel und Finanzierung, Start-ups, IHK-Netzwerk Frauen in der Wirtschaft