IHK-Aktion zur Fachkräftesicherung

Karriere-Atlas neu erschienen

Der neue IHK-Karriere-Atlas ist erschienen. Fast 60 regionale Firmen nutzen zum dritten Mal die Broschüre und die dazugehörige Webseite, um sich Fachkräften vorzustellen.

Karriere-Atlas neu erschienenEin Karriere-Atlas, zwei Titelbilder

Die Unternehmen präsentieren sich mit ihren Firmenprofilen und zeigen auch Zusatzleistungen wie Weiterbildungen, Gesundheitsvorsorge oder Familienfreundlichkeit auf. Dabei versammelt der Karriere-Atlas keine Stellenangebote, sondern liefert eine regionale Übersicht über Firmen, die wachsen wollen. Neben der Printausgabe mit über 150 Seiten gibt es das Online-Portal. Dort lässt sich etwa nach Ort und Branche filtern oder nach besonderen Aspekten wie Teilzeit suchen. Über einen Link auf die jeweilige Homepage der Firma kommen Nutzer zu den aktuellen Stellenangeboten.

Der Karriere-Atlas ist Teil der IHK-Aktivitäten zur Fachkräftesicherung. Dazu gehören das Ausbildungsmarketing, die Technik- und IT-Weiterbildung sowie die Willkommensbroschüre "Welcome!" für Neubürger. Ein gedrucktes Exemplar des IHK-Karriere-Atlas gibt es kostenlos per E-Mail: karriere-atlas(at)reutlingen.ihk.de.

Michael Bachner

Position: Marketingmanager