Weiterbildung im Vertrieb & Salesmanagement

VertriebFoto: Sales_thinglass - Fotolia.com

Ob B2B, B2C oder im Einzelhandel – Hier werden Sie Vertriebsprofi!

Sorgen Sie für Umsatz! Das Salesmanagement oder der Vertrieb ist dafür zuständig, dass Produkte und Dienstleitungen in erster Linie verkauft werden. Wie verkaufe ich richtig? Wie überzeuge ich den Kunden, so dass er abschließt? Vertrieb und Handel sind für den Unternehmenserfolg unverzichtbar. Die Seminare und Zertifikatslehrgänge der IHK Reutlingen bieten fundiertes Wissen.

Kunden suchen einen Partner, der uns bei der Lösung unseres Problems unterstützt. Für den vertrieblichen Erfolg als u. A. Vertriebler, Verkäuferin, Sales-Manager sollten man das in den Fokus: Lösungspartner für den Kunden sein. Im B2B-Bereich wird erfolgreiches Verkaufen schwieriger. Allein schon deshalb, weil die Anzahl der beteiligten Personen am Verkaufsprozess steigt. Ansprüche völlig unterschiedlicher Entscheidungsträger müssen analysiert, geweckt, koordiniert und erfüllt werden.

Unsere Themen:

  • Telefontrainung
  • Krisenmanagement
  • Knigge
  • Vetriebsmanager - IHK-Zertifikat
  • Vetrieb 4.0

Diese Kurse starten in Kürze

Jennifer Stroppel

Jennifer Stroppel

Weiterbildung
IHK-Akademie Albstadt
Position: Team Weiterbildung
Schwerpunkte: IHK-Aufstiegslehrgänge, ihk-azubi-kolleg, IHK-Akademie für Fach- und Führungskräfte
Telefon: 07432 9788-318
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite

Saskia Bayer

Saskia Bayer

Weiterbildung
IHK-Zentrale
Position: Team Weiterbildung
Schwerpunkte: IHK-Akademie für Fach- und Führungskräfte
Telefon: 07121 201-196
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite

IHK. Die Weiterbildung

Ihr Partner für für Weiterbildung in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Zollernalb.

Alle Lehrgangsanbieter finden Sie hier