IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb

Storopack Deutschland GmbH + Co. KG

Karriere bei Storopack heißt, den gemeinsamen Erfolg mitzugestalten.

Storopack ist Spezialist für Schutzverpackungen. Das Produktangebot umfasst maßgeschneiderte und flexible Schutzverpackungen sowie deren Integration in die Verpackungsprozesse der Kunden. Die Leistung der weltweit tätigen Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Metzingen (Deutschland) wird von den zwei Geschäftsbereichen Molding und Packaging mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 68 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika, Australien sowie Asien erbracht.

Der Geschäftsbereich Molding produziert maßgeschneiderte Schutzverpackungen, temperaturgeführte Verpackungen und technische Formteile aus den Kunststoffen EPS, EPP, Neopor® und Piocelan®. Typische Anwendungsbereiche sind die Automobil-, Pharma- und Lebensmittelindustrie. Sie werden zudem eingesetzt als Verpackungen für weiße und graue Ware, Elektronik, für temperaturempfindliche Medikamente oder Lebensmittel sowie in weiteren Industrien.

Der Geschäftsbereich Packaging bietet flexible Schutzverpackungen mit Luftkissen (AIRplus®), Papierpolstern (PAPERplus®), PU-Schaumverpackungssystemen (FOAMplus®) und schüttbaren Polstermaterialien (PELASPAN® und PELASPAN® BIO). Zur bedarfsgerechten Ausstattung unserer Kunden gehört auch die umfassende Analyse bestehender Verpackungsprozesse unter den Aspekten der Schnelligkeit und Flexibilität sowie Ergonomie, Effizienz und Effektivität des Packplatzes (Working Comfort®).

Fakten zur Firma

Wir suchen dauerhaft:

Ausbildungsangebote:
- Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik
- Industriekaufmann (m/w/d)
- Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement
- Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Metall- und Kunststofftechnik
- Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Duales Hochschulstudium:
- Bachelor of Arts – Fachrichtung BWL-Digital Business Management (DHBW Stuttgart)
- Bachelor of Engineering – Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen (DHBW Stuttgart oder Horb), Maschinenbau (DHBW Stuttgart) oder Kunststofftechnik (DHBW Mosbach)

Aktuelle Stellenangebote unter www.storopack.de/karriere/stellenangebote

Das bieten wir Ihnen:

Altersvorsorge

- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen

Familienfreundlichkeit

- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Sonderurlaubstage (z. B. Umzug)
- Teilzeit

Gesundheitswesen

- Betriebsarzt
- Betriebssport
- Kooperation mit Fitnessstudio

Weiterbildung

- Unterstützung Fort- und Weiterbildung

Zusatzleistungen

- Soziale Events (z. B. Familientag, Fußballturnier, Skiausfahrt)

Das sagen unsere Mitarbeitende


Dennis Siljuk

kaufmännischer Auszubildender, Dietzenbach

„Bei Storopack gefällt mir besonders, dass ich an verschiedenen Projekten und herausfordernden Aufgaben im Tagesgeschäft tatkräftig und selbständig mitwirken darf und auf die Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen zählen kann. Durch Wechsel zwischen Abteilungen lernt man alle Wirtschaftsbereiche kennen, sodass man nach der Ausbildung bestens für das weitere Berufsleben vorbereitet ist.“




Leonie Heinrich

kaufmännische Studentin, Metzingen

„Schon zu Beginn des dualen Studiums bei Storopack bekommt man in einigen Aufgaben Verantwortung übertragen, wobei die Gestaltungsfreiheit trotzdem nie zu kurz kommt. Daneben bekommt man bei Storopack die Chance, Kontakte mit anderen Mitarbeitern über die Ländergrenzen hinweg zu pflegen.“




Nina Gothmann

kaufmännische Angestellte, Hamburg

„Nach meiner Ausbildung bei Storopack habe ich nochmal deutlich gemerkt, dass wir ein Familienunternehmen sind. Es werden viele Freiräume beim Arbeiten gegeben und jeder wird individuell gefördert. Das zeigt mir persönlich, dass die Mitarbeiter bei Storopack im Vordergrund stehen.“




Willi Martens

kaufmännische Führungskraft, Metzingen

„Kurze Entscheidungswege, viele Freiräume beim Arbeiten, gute Aufstiegschancen und Fortbildungsmöglichkeiten – man merkt, dass bei Storopack die Mitarbeiter im Vordergrund stehen. Was meine Arbeit hier besonders interessant macht, sind die globale Zusammenarbeit und die abwechslungsreichen Aufgaben.“



Branche

Verpackung

Gründung

1874

Standorte

68 Standorte in Europa, Nord- und Südamerika, Australien sowie Asien

Mitarbeiter (m/w/d)

rund 2.500

Job-Highlight:

Stelle:
HR Assistant / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Beschreibung:
Zur Unterstützung unseres HR-Teams an unserem Standort in Metzingen

Ihre Aufgaben
- Administrative Unterstützung bei diversen HR-Prozessen aus den Bereichen Recruiting und Arbeitsrecht
- Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen Standardfragen sowie Erstellung arbeitsrechtlich relevanter Dokumente
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und weiteren personalwirtschaftlichen Dokumenten
- Unterstützung im Bewerbermanagement
- Mitarbeit bei HR-Projekten

Beschäftigungsverhältnis:
Vollzeit

Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal
- Berufserfahrung im Personalwesen
- Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
- Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung im SAP HCM
- Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse
- Hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
- Selbstständige und sehr genaue Arbeitsweise

zu besetzen ab:
09.03.2022

gültig bis:
31.07.2022

 

Adresse

Storopack Deutschland GmbH + Co. KG
Untere Rietstraße 30
72555 Metzingen
Tel.: 07123 164-0
Fax: 07123 164-119
www.storopack.de

Kontaktperson:

Nicole Pichler
Tel.: 07123 164-232
Nicole.Pichler(at)storopack.com

Untere Rietstraße 30

Zur Übersicht