IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb
IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb
IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb
IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb
IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb

WS Weinmann & Schanz GmbH

EIN TEAM. EIN ZIEL. DEINE ZUKUNFT. Die WS-Ausbildung – Eine Welt voller Möglichkeiten!

Seit 40 Jahren ist WS der kompetente und zuverlässige Versandgroßhandel für die Sanitär-, Heizungs-, und Klimabranche. Mit 750 Mitarbeitenden und einer ausgefeilten Logistik sorgt das Familienunternehmen dafür, dass ca. 85.000 Artikel den Kunden schnell und bedarfsgerecht zu Verfügung stehen. Das SHK-Handwerk profitiert hierbei von einem großen Sortiment aus den Bereichen: Installation, Heizung, Sanitär, Lüftung, Elektro sowie Werkzeug und Betriebsausstattung.

Beste Voraussetzungen für Deine Zukunft bei WS

Bestens ankommen:
Vom Willkommens-Ausflug über intensive Einführungstage bis hin zu den regelmäßigen Feedbackgesprächen. Uns ist wichtig, dass Du an- und mit uns weiterkommst.

Bestens kombiniert:
Dir ist Heimatgefühl genauso wichtig wie die große weite Welt? WS ist international aufgestellt und verschickt europaweit.

Bestens vorbereitet:
Für Projekte, Ausarbeitungen, Prüfungsvorbereitung und Berichte erhältst Du von uns ausreichend Zeit im Unternehmen.

Bestens betreut:
Unser Ausbildungsteam rund um Frau Schwald steht Dir während Deiner gesamten Ausbildungszeit immer mit Rat und Tat zur Seite.

Überzeugt? Dann nutze Deine Chance und starte gemeinsam mit uns in Deine Zukunft.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Fakten zur Firma

- Gründung: 1982
- Inhabergeführtes Familienunternehmen
- 750 Mitarbeitende inkl. 20 Auszubildende
- > 55.000 m² Lagerfläche

Ausbildungsfilme

Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce

Videos von BERUFE.TV

Angebotene Ausbildungsberufe:

Ausbildungsbeginn:
01.09.2023

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Mittlere Reife oder Abitur

veröffentlicht am:
15.09.2022

gültig bis:
31.12.2022

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Mittlere Reife oder Abitur

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Mittlere Reife

Dauer 2 Jahre

Voraussetzungen guter Hauptschulabschluss

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Mittlere Reife oder Abitur

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Fachhochschulreife oder Abitur

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Fachhochschulreife oder Abitur

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Fachhochschulreife oder Abitur

Praktika

Du willst erst einmal reinschauen? Dann vereinbare ein Praktikum und lerne uns persönlich kennen!

Was sagen unsere Mitarbeiter?

Anna, Kauffrau im E-Commerce (Abschluss 2022), angehende DHBW-Studentin  „An der Ausbildung bei WS finde ich besonders, dass wir mit Projekten und Aufgaben viel Verantwortung erhalten. Wir können unsere eigenen Ideen mit einbringen und sind ständig in Kontakt mit anderen Kolleginnen, Kollegen und Abteilungen. Was ich gelernt habe, konnte ich in der Schule und im Betrieb einsetzen. Mein nächster Schritt: Das Duale Studium bei WS. Ich freue mich, mein Wissen noch mehr zu vertiefen und gemeinsam mit WS diesen Weg zu gehen.“

Anna, Kauffrau im E-Commerce (Abschluss 2022), angehende DHBW-Studentin „An der Ausbildung bei WS finde ich besonders, dass wir mit Projekten und Aufgaben viel Verantwortung erhalten. Wir können unsere eigenen Ideen mit einbringen und sind ständig in Kontakt mit anderen Kolleginnen, Kollegen und Abteilungen. Was ich gelernt habe, konnte ich in der Schule und im Betrieb einsetzen. Mein nächster Schritt: Das Duale Studium bei WS. Ich freue mich, mein Wissen noch mehr zu vertiefen und gemeinsam mit WS diesen Weg zu gehen.“

Ceylani, Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (Abschluss 2021)  „Mir hat die Ausbildung bei WS besonders Spaß gemacht, weil das Arbeitsklima super ist. Alle Kolleginnen und Kollegen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Du bist hier nicht nur ein Azubi, sondern gehörst zum Team. Nach meiner Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement wollte ich Teil der WS-Familie bleiben. Ich wurde übernommen und bin jetzt in der Zoll-Abteilung tätig.“

Ceylani, Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (Abschluss 2021) „Mir hat die Ausbildung bei WS besonders Spaß gemacht, weil das Arbeitsklima super ist. Alle Kolleginnen und Kollegen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Du bist hier nicht nur ein Azubi, sondern gehörst zum Team. Nach meiner Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement wollte ich Teil der WS-Familie bleiben. Ich wurde übernommen und bin jetzt in der Zoll-Abteilung tätig.“

Larissa, Fachkraft für Lagerlogistik (Abschluss 2022)  „An der Ausbildung bei WS gefällt mir, dass wir verschiedene Abteilungen durchlaufen. So lernen wir jeden Arbeitsbereich kennen und sammeln Erfahrungen. Ich konnte während meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik Einblick in insgesamt 15 Abteilungen gewinnen. Jetzt freue ich mich auf meine Übernahme in der Speditionsabteilung.“

Larissa, Fachkraft für Lagerlogistik (Abschluss 2022) „An der Ausbildung bei WS gefällt mir, dass wir verschiedene Abteilungen durchlaufen. So lernen wir jeden Arbeitsbereich kennen und sammeln Erfahrungen. Ich konnte während meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik Einblick in insgesamt 15 Abteilungen gewinnen. Jetzt freue ich mich auf meine Übernahme in der Speditionsabteilung.“

Adresse

WS Weinmann & Schanz GmbH
Rote Länder 4
72336 Balingen
Tel.: 07433 98920
www.weinmann-schanz.de

Kontaktperson:

Larissa Schwald
Tel.: 07433 9892-687
ausbildung(at)weinmann-schanz.de

Rote Länder 4

Zur Übersicht