PFEIFFER & MAY Eningen GmbH

Einsteigen & durchstarten

Die PFEIFFER & MAY Eningen GmbH ist ein Unternehmen der PFEIFFER & MAY-Gruppe mit Hauptsitz in Eningen und einem weiteren Abholstandort in Tübingen. Mit etwa 2.200 Mitarbeitern gehört die PFEIFFER & MAY-Gruppe zu den führenden Großhändlern im Südwesten Deutschlands und überzeugt mit qualitativ hochwertigen Produkten, gezielter Beratung und enger Zusammenarbeit mit dem Fachhandwerk.

AUSBILDUNG wird bei uns großgeschrieben. Über eine qualifizierte Ausbildung hinaus bieten wir unseren Auszubildenden aber noch ein „Plus“ an Möglichkeiten. Wie zum Beispiel zwei Erlebnistage zu Beginn der Ausbildung, Azubi-Lerngruppen, um das Fachwissen in den einzelnen Bereichen zu vertiefen, sowie selbstständiges Erarbeiten ganzer Arbeitsgänge, denn wer viel selbst macht, lernt am meisten. Nach der Ausbildung geht´s dann richtig los, denn Mitarbeiterqualifizierung und -entwicklung sind uns wichtig. Die PFEIFFER & MAY-Akademie bietet ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Trainings für Fach- und Führungskräfte an. Vom Azubi zum Vorstand – bei uns ist alles möglich.

Fakten zur Firma

- Familienunternehmen mit 100-jähriger Tradition
- 220 Azubis
- Ausbildungsquote über 12 %
- Übernahmequote über 75 %

Angebotene Ausbildungsberufe:

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen gute Mittlere Reife - schnelle Auffassungsgabe - sicheres Zahlenverständnis - Verkaufs- und Verhandlungstalent - kontakt- und teamfähig

Adresse

PFEIFFER & MAY Eningen GmbH
Max-Planck-Straße 1
72800 Eningen
Tel.: 07121 8904-0
Fax: 07121 8904-151
www.pfeiffer-may.de

Kontaktperson:

Pino Schumm
Tel.: 07121 8904-0
pino.schumm(at)pum.de

Max-Planck-Straße 1

Zur Übersicht